In 5 Schritten zur perfekten Abifahrt

Je früher ihr die Reise bucht, desto besser!
Nicht nur weil ihr dann noch mehr Vorfreude auf eure gemeinsame Abifahrt genießen könnt und weil die Preise besser sind, nein, ihr habt auch genügend Zeit um euch euren wichtigen Prüfungen zu widmen und vertut keine Zeit mit der späteren Organisation eurer Reise.

Deshalb haben wir euch einen Leitfaden bereitgestellt, der euch in 5 Schritten zur perfekten Abifahrt führt:

1. Abireisekomitee

Bildet ein Abireisekomitee (3-5 Personen) in der Stufe und bestimmt im Komitee einen Hauptansprechpartner, der als Gruppenanmelder für die Buchung zuständig ist.

2. Angebotsanforderung

Sucht euch 2-3 Wunschziele aus und holt euch ein unverbindliches Angebot dafür ein. Trefft eure Vorauswahl nach euren Vorlieben: Party Non-Stop? Relaxter Beachurlaub? Flug oder Bus? Termin? Wunschreisepreis?!

3. Vorstellung & Voting

Stellt die Angebote in der Stufe vor und votet für euer gemeinsames Abireiseziel. Hängt eine Voting-Liste aus, in die sich jeder verbindlich eintragen kann. Setzt eine klare Deadline für das Voting – maximal 7 Tage, dann hat jeder Zeit nochmal Rücksprache auch mit den Eltern zu halten.

4. Angebotsreservierung

Reserviert kostenlos euer Lieblingsangebot bei eurem AbiTours-Ansprechpartner für 7/14 Tage – damit sichert ihr euch die Plätze & habt genug Zeit, um die Namen aller Teilnehmer zu sammeln.

5. Buchung der Abireise

Sobald ihr alle Teilnehmer zusammen habt, könnt ihr eure Abireise bei eurem AbiTours-Ansprechpartner unter Tel. 040 - 226 390 260 oder per WhatsApp 0152 - 532 440 38 buchen! Schickt uns einfach die entsprechenden Einverständniserklärungen und die verbindliche Namensliste mit allen Teilnehmern und Versicherungswünschen. Nur die Personen auf dieser Liste werden dann auch verbindlich gebucht.

Nach der Buchung

  • Ihr erhaltet die Reisebestätigung zusammen mit der Rechnung und dem Reise-Sicherungsschein von uns
  • Finanzen: legt ein gemeinsames Konto für die Abireise an – für Schüler oft gratis ohne Gebühren. Somit habt ihr alle Finanzen im Überblick
  • Sammelt die Anzahlung aller Teilnehmer (+ Reiseversicherungsbeitrag)
  • Bis 30 Tage vor Anreise: sammelt alle Restzahlung ein und überweist diese

Alternativ:

  • Jeder zahlt seine Anzahlung und Restzahlung selbst. Gebt dafür bitte beim Verwendungszweck die Buchungsnummer und den Namen der Person an für die die jeweilige Zahlung gedacht ist.

Fertig? Wenn ihr dies geschafft habt, könnt ihr euch nun endlich zurücklehnen und online Sommerkleidung shoppen! 

Alle wichtigen Infos und Formulare zur Planung, Organisation und Buchung findet ihr hier!